04. 09. 2021

Salzburg, Mozart100

Auf den Spuren von W.A.Mozart!

(ti) ... waren wir nicht unbedingt, trotzdem hat dieser große Künstler seinen Namen für eine tolle Trailveranstaltung gegeben. Die Veranstalterseite des "Mozart100" titelt heuer wie folgt: Es ist geschafft! Ihr habt alpines Gelände, flowige Trails, knackige Anstiege und rasante Downhills beim mozart 100 am 4. September bewältigt. Auf Eure Leistungen könnt Ihr richtig stolz sein – wir gratulieren allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen von ganzem Herzen!
Und genau diesen Worten will ich mich anschließen mit den diesjährigen Teilnehmern in Salzburg, allen voran die Trail-Staffelläufer über die volle 108 km in Angriff genommen haben: Sasa, Gerd, Erwin u. Christian erreichten nach eine tollen Aufholjagd nach einer Laufzeit von über 13:19:30 Stunden Platz 2 in dieser Kategorie.
Alle restlichen Grünen waren diesmal beim Halbmarathon am Start. Dabei erreichte ausgerechnet Bastian als unser jüngster Läufer mit 2:38 h die schnellste Zeit unseres Vereins. Weitere tolle Platzierungen gab es noch durch Günter D., Rene, Sabine Pl., Michi, Markus T. u. Matthias.
Nach dem Zieleinlauf wurde - wie schon Tradition - "zusammengewartet und mit anderen Laufkollegen gefachsimpelt. Am Abend gab’s dann nach der tollen Siegerehrung den Ausklang erstmals im „Urbankeller“ in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Es war wieder ein wirklich tolles Wochenende mit tollen Lauffreunden. Zu späterer Stunde und nach einigen Bieren wurden bereits neue Ideen für den Mozart 100 2022 geschmiedet.
Wir gratulieren recht herzlich!

Ergebnis-Link