03. 10. 2021

Balaton Ultra

Balaton Ultra, Fred läuft mit Timi’s Klan um den Plattensee!

(re) Fred hatte sich für seinen ersten Ultra intensiv vorbereitet. Also was halt für einen Halbprofessionellen Golf-Star noch neben der Arbeit an Zeit fürs Laufen bleibt. Für den Ultra um den Plattensee fanden sich mit Fred und Freundin Timi gesamt 11 Teammitglieder beim Start ein. Alle stammen aus dem engsten Familien und Freundeskreis von Timi.
Es galt bei diesem Ultra 216km zu bewältigen. Das Nordufer hatte es in sich, den dort galt es doch einige Höhenmeter zu bewältigen. Der Untergrund war zu 99% Asphalt, was bei den doch hohen Temperaturen nicht unbedingt von Vorteil war. Eine Abkühlung konnte Fred aber beim Durchlaufen eines alten Weinkellers finden. Fred kam gesamt auf 4 Etappen mit 26km. Eine zusätzliche Herausforderung waren neben den ungewöhnlichen Startzeiten für die einzelnen Etappen - z.B. für Fred 12:00, 15:30, 23:45 und 4:00 Uhr - auch die Läuferinnen und Läufer rechtzeitig und korrekt zu verteilen. Am Ende kam das Team auf den guten 660. Rang von gesamt 1400 gestarteten.
Wir gratulieren recht herzlich!
Leider ist bis dato kein Ergebnislink vorhanden!