Rabenstein Gaisbühelberglauf, 07.07.2019

"Die grünen Gämesen am Gaisbühel!

(gs - Bericht von Gerda) Im Rahmen des Pielachtal-Laufcups steht auch ein Berglauf am Programm: Der Geisbühel mit 5 km und knapp 500 HM.
Heute am Start waren Sasa, Erwin und seine Sabine, Josef mit Tochter Sabrina, Peter Sen., Jürgen A. und Gerda. Bei angenehmen Temperaturen ging es um 10 Uhr in Rabenstein für 90 Läuferinnen und Läufer los.
Der LCK durfte im Ziel bei der Josef-Franz Hütte am Geisbühel über 2 Podestplätze jubeln: Jürgen als 2. in der m40 (30:54 min) und Sabrina als 2. bei den Mädchen U8. Sabine und Gerda erreichten in ihren Altersklassen den 4. Platz. Für Sasa war der Lauf etwas zu kurz, finishte aber mit einer Topzeit (32:16) und hing dann noch ein paar Kilometer an. Peter feierte heute ein gelungenes Debüt im Berglauf und erreichte in 44:29 das Ziel. Nicht nur beim Laufen bewiesen die Grünen Stärke, sondern auch an der Bar. Erfolge müssen bekanntlich auch gefeiert werden :-))

Ergebnis